Spielbericht F2 vom 25.11.2017

 

Bei trockenem aber kaltem Wetter fuhren wir heute nach Dilkrath. Zur Freude aller erschien sogar die Sonne rechtzeitig zu Spielbeginn.

 

Los ging es gegen die F2 von Waldniel. Vom Anpfiff an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Das Team erspielte sich Chance um Chance und konnte schlussendlich verdient mit 3:0 gewinnen.

 

In der ersten Pause kam endlich der extra eingeflogene "Standardcoach" zu Wort. Die Kinder bekamen eine Eckballschulung.

 

Im zweiten Spiel ging es nun gegen die F3 von Waldniel. Wie schon im ersten Spiel stand eine bis in die Haarspitzen motivierte und voll konzentrierte Mannschaft auf dem Platz. Der Gegner kam Dank des starken Pressings von Vorst wieder nicht zu seinem Spiel. Die Vorster gaben keinen Ball verloren und konnten Dank einer starken Mannschaftsleistung das Spielgeschehen bestimmen. Die Spieler hatten dem "Standardcoach" zugehört und konnten zwei von drei Toren nach Ecken erzielen. Mit einem erneuten 3:0 ging es also in die zweite Pause.

 

Im dritten Spiel ging es nun gegen den Gastgeber aus Dilkrath. Auch hier wieder das starke Pressing der Vorster, um den Gegner vom Tor fernzuhalten. Das Team erspielte sich Ecke um Ecke und setzte den Gegner mit brandgefährlichen Standards unter Druck. Folgerichtig konnten auch in diesem Spiel wieder zwei Tore nach Ecken erzielt werden. Am Ende gewann Vorst auch dieses Spiel hochverdient mit 4:0.

 

Erwähnt sei hier nochmal die tolle Leistung der neu formierten Abwehr.
Dank auch an den "Standardcoach".
Dank auch an die lautstarken mitgereisten Fans!

Spielbericht vom 29.10.2017

 

Zum letzten Spiel vor den Herbstferien traten wir beim SC Schiefbahn an. Um die Abwehr zu stärken, wurde mit drei Abwehrspielern begonnen. Zu deren Unterstützung gesellten sich drei Mittelfeldspieler, die abwechselnd die Sturmposition einnahmen.

 

Bereits in der ersten Minute gelang der Mannschaft der Führungstreffer. Leider konnte Schiefbahn schnell den Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit einem Chancenplus für den SV Vorst. Dank eines Doppelschlags in der 13. & 14. Minute gingen wir wieder in Führung. Der Anschlusstreffer der Schiefbahner wurde prompt durch ein weiteres Tor unserer Mannschaft gekontert. So ging es mit einem verdienten 2 : 4 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einem wahren Sturmlauf des SV Vorst und so konnten zwischen der 22. & 26. Minute drei weitere Treffer unserer Mannschaft erzielt werden. Die mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. Schiefbahn erzielte noch den dritten Treffer, der aber wiederum durch einen Doppelpack in der 30. & 32. Minute unserer Mannschaft gekontert wurde. Die Mannschaft spielte nun befreit auf und kam zu weiteren Chancen. Leider wurde kein weiterer Treffer erzielt. Somit blieb es beim verdienten 3 : 9 Auswärtserfolg des SV Vorst.

 

Beim Gang in die Kurve wurden die Kinder von den Anhängern frenetisch gefeiert. Endlich hat die Mannschaft sich belohnt und den verdienten Sieg geholt.

Meisterschaftsspiel vom 11.10.2017

 

Eine Premiere für die F1 war das 1. Abendspiel der laufenden Saison. Der Gegner SC VFL Tönisberg/St.Hubert F1 schien mal wieder aus erfahrenen F Spielern zu bestehen. Doch davon ließen wir uns erst mal nicht beeindrucken. Die Aufstellung, eine 3er Abwehrkette und ein 3er Mittelfeldblock ließen kaum gegnerische Chancen zu, trotz der rustikalen Spielweise einiger Spieler der gegnerischen Mannschaft. Doch bereits nach einigen guten Torchancen erzielten wir den verdienten Führungstreffer und konnten im Laufe der 1. Halbzeit das Spiel mehr und mehr kontrollieren.

Gefährlich wurde es nur nach Standardsituationen und der 1. Treffer fiel dann auch nach einem scharf vor das Tor geschossener Eckball mehr oder weniger glücklich vor die Füße des Torschützen. Nach weiteren Treffern auf beiden Seiten ging es mit einer 3:2 Führung der Gegners in die Halbzeit. Diesmal, so waren wir uns sicher, wird der erste Sieg eingefahren. Mit der gleichen Taktik ging es in die zweite Halbzeit und konnten einige Chancen herausspielen, doch leider fehlte uns im Abschluss die nötige Präzision und haben so den Gegner stark gemacht und es ihm ermöglicht durch schnelle Konter weitere Treffer zu erzielen. Doch Aufgeben wollten wir nicht und konnten durch  ein glückliches Eigentor der Gegner den Torabstand verkürzen und auf eine spannende Schlussphase hoffen. Doch ein weiterer Konter kurz vor Spielende machten alle Hoffnungen zunichte und bescherte unseren Gegner einen glücklichen Sieg trotz unserer bisher besten Saisonleistung. Darauf können wir aufbauen und mit breiter Brust  die nächsten Spiele bestreiten.