Spielbericht E Jugend

Spielbericht: vom 20.01.2018 - Vorst : Grefrather JSG

 

Mir fehlen gerade ein wenig die Worte zur Überschrift, oder anders gesagt, es passen viele. „Das war das erwartete Spiel“, „Das war knapp“, „Der Wille hat gewonnen“ oder „seltsame Menschen“.

 

Wenn ich etwas Positives am gegnerischen Trainer finden soll, dann, dass er mit dafür gesorgt hat, dass dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte.

Kaum zu glauben, aber im Raum Grefrath-Oedt hatte es gestern gehagelt und eine Eisschicht hatte die beiden Plätze überzogen. Um nicht das dritte Mal absagen zu müssen spielten wir kurzerhand bei uns.

 

Grefrath war der erwartete schwere Gegner. Sie ließen den Ball sehr gut und kontrolliert laufen. Die bessere Mannschaft der ersten Halbzeit waren dann aber trotzdem unsere Kinder. Eigentlich ein Spiel auf ein Tor, leider nur ohne letzte Konsequenz.

Was uns fehlte, waren die Torabschlüsse. Auch muss man deren Torwart einmal loben.

Leider verpufften alle Eckstöße und Reingaben, und am Ende hatten wir auch riesen Pech bei dem ein oder anderen Schuss. Zumal ein klares Tor, Lenni nutzte einem Fehler des Torwartes aus, nicht gegeben wurde.

Ziel der zweiten Halbzeit war: schießen, schießen, schießen. Der Gegner zog sich zurück und versteifte sich aufs Kontern, was durchaus gefährlich war.

Nun hatte unser Konne sich aber vorgenommen, dass seine Torbilanz weiterhin einstellig bleibt und lies somit, teilweise mit Top-Paraden, überhaupt nichts anbrennen.

Mitte der zweiten Halbzeit erlöste Jojo uns endlich mit einem Fernschuss, der oben Links ins Tor einschlug.

 

Außerordentlich loben möchte ich heute den Vivi, der seine ansteigende Leistungskurve der letzten Woche bestätigte und ein tolles Spiel ablieferte.

 

Der Trainer sowie die Grefrather Eltern sind wohl problemlos als „seltsam“ zu bezeichnen......aber was soll’s? Das bessere Wochenende gehört uns😉.

 

P.S. Was ist sonst noch so passiert? Hinsbeck schlägt Brüggen mit 14:0. Somit gehen uns die Gegner nicht aus.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Spielbericht: vom 14.12.2017 - Vorst : TURA Brüggen E2

 

"Jetzt ist es endlich soweit" Ein Spiel vor der Halbzeit sind wir uneinholbar HERBSTMEISTER 👍! Gegen eine komplette 2007er Mannschaft aus Brüggen, mit 2 extrem fairen und freundlichen Trainern (das haben wir gegen Brüggen auch schon anders erlebt) kam es zu einem verdienten 10:0. Teilweise mit sehr schönen Spielzügen gaben dich unsere Kids überhaupt keine Blöße. Was gibt es zu diesem Spiel zu erwähnen? Konne hielt seinen Kasten weiter sauber und ist der einzige Torhüter unserer E-Jugendgruppe, der unter 10 Gegentore hat. Hut ab dafür! Lenni schoss, nach wunderschöner Vorlage vom "Chef" Jojo, unser 100 Tor dieser laufenden Saison. Unser "Rückkehrer" Linus war endlich wieder dabei und lieferte ein tolles Spiel ab.

 

Es ist für uns wirklich "ein Fest" Trainer von so tollen Kindern zu sein.

Frohe Weihnachten 🎄🎁

Spielbericht: vom 02.12.2017 - Vorst : SC Waldniel

 

Machen wir es kurz.
Dies war nicht der Gegner, den wir erwartet haben.

Am Ende, konnte einem Waldniel leidtun, da sie nicht den Hauch einer Chance hatten. Unsere Kinder ließen keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird, und gingen rigoros und zielstrebig vor. Zur Halbzeit stand es bereits 11:0 und wir stellten die Kinder in der Halbzeit darauf ein, mehr zu spielen, gnadenlos abzuspielen und den Ball laufen zu lassen. Warum wir einen wesentlich stärkeren Gegner erwartet hätten ist leicht erklärt.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt war es gerade dieses Waldniel, welches es geschafft hatte unseren (gefühlt) direkten Gegner, die Grefrather JSG, ein Unentschieden abzuringen (6:6). Wenn man sich die Mühe macht, die Spieltage der Mannschaften zu analysieren, fällt auf das gerade an diesem Tag die E1 von Waldniel, welche eine hervorragende Saison spielt, an diesem Tage spielfrei hatte.

 

Wie der Zufall es wollte, hatte  auch heute die E1 von unserem Gegner spielfrei. So verwunderte es uns Trainer auch nicht, als wir heute Morgen in deren Aufstellung, fünf 2007 Spieler fanden. Nun muss man sagen, dass deren Trainer dies auch bestätigte. Er hatte damals fast die komplette E1 gegen Grefrath aufgestellt, und wollte dies heute auch. Nur machten ihm deren Eltern einen Strich durch die Rechnung. Er hatte somit nur einen Spieler seiner E1 dabei, und dies konnte unsere Kinder überhaupt nicht aufhalten.

 

Doch wenn man denkt, dass es wenig, bis überhaupt nichts Positives über dieses Spiel zusagen gibt, dann weit gefehlt. Es war wirklich toll zu sehen, wie der Zusammenhalt der Kinder ist, und wie sie sich gegenseitig Feiern. Eines der Highlights war das 12:0, das die Kinder gemeinsam ihrem verletzten Abwehrchef „TOM“ gewidmet hatten. Ebenso toll war es mit anzusehen, mit welcher Konsequenz die Kinder versuchten, dem ein oder anderem Mannschaftskollegen ein Tor zu ermöglichen, und dabei völlig darauf verzichteten selbst ein Tor zu schießen.

 

Dies war wirklich wertvoll!

Der Endstand von 17:0 sei nur Nebenbei erwähnt.

 

Euch allen noch ein schönes Wochenende

 

Die „Trainer“

Spielbericht: vom 11.11.2017 - FC Lobberich/Dyk : Vorst

 

Das war wirklich knapp.......oder Waaaaahhhhnnnnsssiiiiinnnnnnnnn, wären Überschriften die zu diesem Spiel passen würden. Wenn man das Endergebnis von 7:0 liest, könnte man meinen "was schreibt der da" aber mal von Anfang an. Die Erkältungswelle hat bei uns zugeschlagen und ich hatte meine liebe Not, überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Gleichzeitig hatte man das Gefühl das der Gegner, extra für den kommenden Tabellenführer, einige Asse aus dem Ärmel geschüttelt hat. Wir brauchten lange um ins Spiel zu kommen. Viele hatte neue Positionen und dadurch auch neue Herausforderungen zu meistern. Dazu kam, nett ausgedrückt, eine durchaus ruppige Spielweise eines Gegenspielers, der sich heute wohl extra von seiner Arbeit hat freistellen lassen. Die erste Halbzeit ging , wirklich mit Glück, 1:0 zu unserer Gunsten aus. Ich denke das ich bei den Eltern nun als Schreihals und als viel zu hart gelte, aber sei es drum. Jedes einzelne Kind musste wach gerüttelt werden und extrem gepuscht werden, denke aber das die Kinder mich so kennen und auch verstehen. Gehen wir mal Namentlich durch (macht man ja eigentlich nicht😉). Lennart hat extrem früh Bekanntschaft mit dem Ascheplatz gemacht und viel dadurch aus. Konne hatte so viel wie schon lange nicht mehr zu tun, und hielt seine "Bude" gewohnt sauber. Malte und Leon mussten nun komplett ran und wurden im Laufe des Spiels immer besser und sicherer. Man muss eh sagen, das dieses Spiel durchaus dafür gesorgt hat, einigen ein gutes Selbstbewusstsein zu verpassen. Phillip war der Abwehrchef und lies nichts anbrennen. Immer bereit zu kämpfen. Dann kam (sah und siegte) Tom. Durch den Ausfall von Jojo, wurde er heute zum Kapitän und Mittelfeldchef. Beides meisterte er mit Bravour und krönte sich mit 4 Toren. Lenni fand schwer ins Spiel. Er wurde direkt komplett gedeckt und mehrfach unfair gefoult. Dies hatte ihn in der ersten Halbzeit stark verunsichert. In der zweite Halbzeit sah dies nun anders aus. Er gab sich wieder kämpferisch und spielte den Gegner teilweise schwindelig. Nun kommen wir zum Lars. Er ist heute, meiner Meinung nach, über sich hinausgewachsen. Immer gekämpft, überhaupt keine Angst, den Ball oft erobert und krönte sich selbst mit einem Tor. Ich bin nun heiser, aber glücklich. Dies war ein sogenanntes "dreckiges Spiel" und das muss man auch erst einmal gewinnen. Hut ab dafür!

Spielbericht: vom 14.10.2017 - TSV Kaldenkirchen : Vorst

 

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns heute zum Spiel in Kaldenkirchen. Dieses Spiel lief ohne Wertung, da Kaldenkirchen 3 D-Jugendspieler in Ihrer Mannschaft inne hat. Die erste Halbzeit überzeugte total. Es gab herrliche Kombinationen die oft zum Tor führten. Die starke Abwehr auf unsere Seite, lies überhaupt nichts vom Gegner zu. Somit ging es verdient mit einem komfortablen 5:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde viel durchgemischt, womit durchaus der Gegner gestärkt wurde. Allerdings muss man Fairerweise sagen, das es nie gefährlich für uns wurde. Namentlich möchte ich hier einmal den Niclas erwähnen. Er hatte sein erstes Spiel überhaupt und hat sich super eingefügt. Schön zu sehen, wie auch seine Mannschaftskollegen dafür gesorgt haben, das er immer wusste welche Position er einnehmen musste. Endstand war 6:3 für uns. Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Spielbericht: vom 07.10.2017 - Vorst : Boisheim/Dilkrath

 

Nun war es endlich erreicht, das Ende nach drei englischen Wochen. 7 Spiele, und auch 7 Siege, in 21 Tagen ist auf jeden Fall eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Gegen Boisheim stellten wir ein wenig um. Konne durfte zeigen, das er auch auf dem Spielfeld eine gute Figur macht. Getreu nach dem Motto ''Ein guter Torwart sollte auch immer ein guter Kicker sein'', krönte er auch diesen Spieltag wieder mit einem eigenen Tor. Was stark auffiel, waren tolle Spielzüge, wo selbst kurz vor der Grundlinie nochmals auf dem Spielpartner abgelgt wurde. Dies ist auch ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens und des guten Geistes innerhalb der Mannschaft. Lina lies, wie gewohnt, hinten zwischen ihren Pfosten, überhaupt nichts anbrennen! Boisheim konnte nie gegen uns Akzente setzen. Dies ist eine Mannschaft im Aufbau, deshalb sei das Endergebniss von 11:0 auch eher nebensächlich erwähnt. Toller Tag, mit tollen Kindern!!!!

Download
Video vom 07.10.2017
VID-20171007-WA0002.mp4
MP3 Audio Datei 27.1 MB