Spielbericht Bambini-Treff in Kempen am 17.11.2017

 

Was war das für ein Wahnsinns-Wochenende. Wir waren an diesem Wochenende krankheitsbedingt arg gebeutelt. Bjarne und Basti lagen mit Fieber im Bett, am Samstag-Vormittag fiel dann leider auch Henk noch aus. Da Constantin noch kurzfristig einspringen konnte, konnten wir doch noch mit 9 Kindern in Kempen antreten. Leider fiel uns vor Ort dann auch noch Leonard aus. Eigentlich sollten wir an diesem Tag 4 Spiele bestreiten. Da aber Willich quasi unentschuldigt gefehlt hat, gab es für uns nur drei Partien.

 

Dies war unsere erste Gelegenheit, bei der wir unseren neuen Trikotsatz des Sponsors „www.Apfelparadies.com“ tragen konnten.


Nun aber zu den Spielen. Im ersten Spiel traten wir gegen Kempen A an. Dank einer super Leistung von unserer „Katze“ Paul im Tor, gab es nur einen Gegentreffer. Das gesamte Team hat eine starke Leistung gezeigt. Asil und Samuel in der Abwehr, Filip und Ardit im Mittelfeld, Constantin und Theo im Sturm. Auch Liah hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und ist ohne Angst auch auf die großen Jungs draufgegangen. Schon bei diesem Spiel konnten Stephan und ich als Trainer mächtig stolz auf die Leistung unserer Kids sein. Da auch uns in diesem Spiel ein Tor gelang, gab es am Ende ein verdientes 1:1.


Im zweiten Spiel trafen wir auf Kempen B, die meiner Meinung nach bessere der beiden Kempener Mannschaften. Hier gab es ein ständiges Hin und Her. Das ging alles so schnell, dass ich gar nicht mehr weiß welche Mannschaft wie in Führung lag. Zweimal mussten wir das Spiel unterbrechen. Einmal kurz bevor Ardit eine wunderbare Bogenlampe im gegnerischen Tor versenkte, die dann leider nicht zählte. Beim zweiten Mal hatte Samuel einen Ball ziemlich hart zwischen die Beine bekommen und daher wurde das Spiel unterbrochen. Leider hatten unserer Kids das nicht mitbekommen, sodass das anschließende Tor leider auch nicht zählte. Am Ende gab es ein aus meiner Sicht für den Gegner schmeichelhaftes 2:2.

 

Im letzten Spiel trafen wir auf Hinsbeck. Hier zeigte sich wieder ein super Zusammenspiel unseres Teams. Aus einer starken Abwehr heraus, über ein quirliges Mittelfeld fiel schnell das 1:0 für uns. Leider muss auch mal der beste Torwart hinter sich greifen, sodass auch der Gegner ein Tor bekam. Durch eine prima Schlussoffensive gelang uns dann noch das Siegtor zum wohlverdienten 2:1.

 

Das schönste für mich war aber, dass alle Kids sofort dabei waren, zusammen Gute-Besserungs-Wünsche an die erkrankten Mitspieler zu senden. Dieser Teamgeist freut uns Trainer immer wieder.

 

Wir sind so stolz auf unsere Schützlinge.

Danke euch für diesen wunderbaren Vormittag.

Spielbericht Bambini-Treff in Kaldenkirchen am 04.11.2017

 

Bei bestem Fußballwetter trafen wir heute Morgen in Kaldenkirchen ein. Gegner bei diesem Treff waren der Ausrichter Kaldenkirchen, St. Hubert und Dülken.


Begonnen haben wir mit einem neuen Torwart, der auch gleich nach seinem ersten Spiel von den Kindern den Spitznamen „die Katze“ bekam. Im ersten Spiel haben wir dank einer hervorragenden Abwehrleistung aller Kinder, und einem super Torwart, hinten kein Tor gefangen. Da wir aber auch noch ein wenig an unserer Chancenverwertung arbeiten sollten, kamen wir gegen unsere Freunde aus Kaldenkirchen zu einem für beide Seiten verdienten torlosen Unentschieden.

 

Im zweiten Spiel spielten unsere Bambinis diese Saison das erste Mal gegen St. Hubert. Nach einem wohlverdienten Führungstreffer bekamen wir leider ein unglückliches Gegentor. Aufregung gab es noch einmal am Ende des Spiels. Es fiel ein Tor für St. Hubert. Die Mehrzahl der Kinder und der Trainer waren aber so fair und hatten bemerkt, dass bereits abgepfiffen war. Somit blieb es beim ebenfalls verdientem 1:1. Auch die Stimmung am Rand war super und so waren dann auch SV Vorst Gesänge zu hören.

 

Das letzte Spiel barg für uns Trainer und auch die Kinder eine Neuerung. Wir hatten bis dato noch nicht gegen den SC Dülken gespielt. Gegen eine starke Dülkener Mannschaft gingen wir auch hier mit 1:0 in Führung. Auch hier haben wir wieder eine starke Abwehrleistung zeigen können. Sowohl Sturm als auch Mittelfeld haben immer wieder hinten mit ausgeholfen. Dann gab es einen etwas zweifelhaften Gegentreffer. Die Ecke kam direkt ins Tor, nur leider schoss der Gegenspieler etwa einen Meter von der Ecke entfernt. Aber egal, dachten sich die Kinder danach. Endlich konnten dann alle wieder etwas befreiter aufspielen und auch die Chancenverwertung klappte nun besser, sodass es am Ende zu einem wohlverdientem 3:1 Sieg für uns kam.


Sowohl Trainer, Spieler als auch die Zuschauer hatten einen tollen Vormittag mit super Stimmung.

Spielbericht Bambini-Treff in Vorst am 07.10.2017

 

Ein anstrengender Tag liegt hinter unserem Team. Das Turnier begann für uns gleich mit einem starken Spiel gegen Anrath. Aus einem starken Mittelfeld heraus ging es immer wieder nach vorn. Hinten hielten unsere „Abwehrmonster“ die Bälle vom Tor weg. Dann war mit dem 1:0 der Bann endlich gebrochen. Schnell folgten dann das zweite und dritte Tor. Zu Ende ging diese starke Partie mit einem Eigentor des Gegners und damit einem wohlverdienten 4:0.


Die zweite Partie ging gegen Grefrath. Hier bewies das Team eine sehr starke Feldüberlegenheit die in wahnsinnig tollen Torchancen mündete. Leider war uns hier im Abschluss das Glück nicht hold. Dann bewies sich leider kurz vor Schluss die Fußballweisheit „vorn kein Glück und hinten Pech“. Grefrath siegte mit einem Tor in der letzten Minute 0:1.

 

Im dritten Spiel standen wir dann unseren Gegnern aus Kempen gegenüber. Über das Spiel bleibt zu sagen, dass es für mich als Trainer eine Partie auf Augenhöhe war. Der Gegner konnte keines seiner 3 Tore aus dem Spiel heraus erzielen. Alle Tore fielen nach Standards. Schwamm drüber, denn diese Partie hat uns gezeigt, wo wir noch etwas dazu lernen können.